Woher kommen diese scheiß Fliegen?

3 Antworten

Viecher finden schon einen Weg. Hast die mitreingetragen etc.

Eventuell haben die eine Impfung bekommen und sind immun gegen das spray.

Die bauen offenbar mit der Zeit Toleranzen auf genauso wie Bakterien usw. Die kommen zB unter der Tür durch unten

Feldjaeger7
Fragesteller

Die ist zu geklebt

ZdfFernsehgarte  16.02.2023, 13:59
@Feldjaeger7

Vielleicht waren die auch noch drin von letztem Jahr die Eier irgendwo in einer Ritze. Es gibt Ritzen und Löcher da kommt man unmöglich ran.

Die vermehren sich in allem Essbaren. Meist schleppt man sie mit Obst ein, auf dem Eier abgelegt wurden. Abfall immer gleich entsorgen, sonst hilft eine Schale mit etwas Essig, Wasser und einem Tropfen Spüli, darin ersaufen sie.

Feldjaeger7
Fragesteller

Also mögen Trauermücken auch Essen? In dem Fall würde ich gucken das ich mir eine verschließbaren Mülleimer hole und mindetens jeden zweiten Tag den MÜll ausräume

SirSulas74  16.02.2023, 18:25
@Feldjaeger7

Ja, trockene Sachen nicht, aber scheinbar Sachen, die Säure wie Essig enthalten.