Massenhaft kleine grüne Fliegen Nachts am Fenster?

2 Antworten

Es ist schwierig, eine genaue Bestimmung der Fliegenart ohne weitere Informationen oder Bilder durchzuführen. Es gibt jedoch verschiedene Arten von Fliegen, die in der Umgebung von Häusern und Fenstern vorkommen können. Möglicherweise handelt es sich um Fruchtfliegen, kleine Stubenfliegen oder eine andere Fliegenart.

Fliegen werden oft von Gerüchen, Nahrung oder Lichtquellen angezogen. Es ist möglich, dass sich draußen in der Nähe deines Fensters eine Quelle befindet, die die Fliegen angezogen hat. Dies könnte z. B. ein Komposthaufen, überreifes Obst oder Abfälle sein. Auch die Nähe von Pflanzen oder Blumen kann Fliegen anlocken.

Wenn die Fliegen in deinem Zimmer waren und nun tot auf dem Fensterbrett liegen, könnte es sein, dass sie Schwierigkeiten hatten, den Weg nach draußen zu finden oder dass sie sich von Insektenbekämpfungsmitteln angezogen fühlten.

Um das Auftreten von Fliegen zu minimieren, kannst du darauf achten, dass dein Zimmer sauber und frei von Lebensmittelresten ist. Halte Fenster und Türen geschlossen oder verwende Fliegengitter, um das Eindringen von Fliegen zu verhindern. Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du auch Insektizide oder natürliche Fliegenfallen verwenden.

Solltest du in Zukunft erneut solche Massen an Fliegen beobachten oder Bedenken haben, kannst du dich auch an einen Kammerjäger oder einen Schädlingsbekämpfungsdienst wenden. Sie können eine genaue Identifizierung der Fliegenart vornehmen und mögliche Lösungen anbieten.

Nico12238
Fragesteller

Danke für die Antwort . Ich wohne in 4 Stockwerk und die Fliegen hatte ich gestern Nacht zum ersten Mal . Das kann sein das die wegen dem Licht angezogen worden sind. Kann auch sein das die wegen den Gewitter so zahlreich waren . Danke für die ausführliche Antwort ich werde versuchen das es nicht mehr vorkommt solche Massen an winzigen Fliegen .

Hallo, ich habe das seit ein paar Tagen auch. Nordseite Schlafzimmer und Bad. Kaum habe ich das Fenster auf, egal ob Licht an oder aus, habe ich am Fenster und an der Decke solche mini fliegen. Ich saug sie weg aber mich würde schon interessieren warum sie auf einmal in Scharen rein kommen. Ich habe weder faules Obst noch eine Pflanze in der Nähe. Ich vermute daher dass sie sich verirren. Sie fliegen auch nicht umher sondern sitzen nur so rum. Und immer an einem von den Fenstern wenn ich sie geöffnet habe. Mein Wohnzimmer Fenster liegt zur Südseite und da wollen sie nicht rein.