Kleine schwarze Eintagsfliegen am Fenster loswerden?

2 Antworten

Es handelt sich entweder um Fruchtfliegen oder um Grabfliegen.

Fruchtfliegen tauchen überall da auf, wo es stark duftendes Obst oder Gemüse gibt. Die fängst Du mit einem Schälchen, in dem sich 2/3 Apfelessig, 1/3 Wasser und ein Spritzer Spülmittel befindet.

Grabfliegen sitzen in zu feuchter Blumenerde und sind nicht loszuwerden, ohne die befallene Blumenerde zu entfernen. Wir haben seinerzeit alle Pflanzen von Blumenerde befreit und in Seramis gesetzt, nach wir alles mögliche probiert haben, diese Mistviecher loszuwerden. Es waren Horden, es wimmelte nur so, ein Albtraum.

Bei mir sind sie auch. allerdings sammle ich Kaffeesatz für den Garten als sogenannten dünger. Denke mal das ist die Quelle....vielleicht kommen sie bei dir aus einem Blumentopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten