Fliegenplage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach Trauermücken aus, deren Larven in der Erde von Zimmerpflanzen leben und dort Wurzeln anknabbern. Als Bekämpfung gibt es Gelbtafeln zu kaufen, an denen die Mücken kleben bleiben. Bei so einem massiven Befall hilft meist aber nur noch der Einsatz von Nematoden, die mit dem Gießwasser ausgebracht werden und dann die Larven auffressen.

Trauermücken: Tipps und Maßnahmen

chelseahotel  27.08.2022, 13:37

Vielen Dank für den Stern!

Aber Hallo, das ist ja krass.

Obwohl es nicht meine Art ist aber dafür würde ich definitiv die Chemie Keule auspacken. Stell dir mal vor jedes dieser Tiere legt erneut Eier ab, phhuuu wie ekelig.

Bei Rossmann oder dm bekommst du Insekten Spray das würde ich draufhalten, beobachten und immer wieder nach sprühen.

Rezept gegen Fliegen:

Mann nehme:

  • Ein Fesnster
  • Eine Klebende Fliegen Falle

und Klebt die Fliegen Falle ans Fenster dann, Kleben alle fliegen Darane und du bist sie los. Bedenka aber du must sie zirka alle 6 Monate oder was auf der Packung steht austauschen.

Benutze einen Insektenspray oder Klebefalle und suche gründlich in Deiner Wohnung nach etwas, was die Fliegen anziehen könnte. (Mülleiner/Blumenerde) Das mit dem Haarspray hilft, wenn man mal eine Fliege schnell loswerden will, aber nicht, wenn sie so gehäuft auftreten und wahrscheinlich noch Zeit genug haben um irgendwo ihre Eier abzulegen.

So als ob sie aus der Ecke kommen...

Die hat man häufig im Mülleimer , kann sein das sie irgendwo geschlüpft sind. Hast du Pflanzen können die auch von dort kommen.

Gelbfallen aufstellen würd ich machen