Fliegenplage in der Küche - Was hilft?

15 Antworten

Also alle guten Tips hier Prima, dauert viel zu lange. Einfach RAID kaufen die ganze Küche aussprühen auch in den Ecken und Ritzen, halbe Stunde wirken lassen, alle Fliegen beseitigen und dann drauf achten wo noch einige kleine neu herkommen. Diese Ecke nochmals kräftig einsprühen und fertig. Eine Stunde und alles ist erledigt.

solche massen von fliegen sprechen mit sicherheit dafür, dass eine brutstätte vorliegt, ein vergammelter käse unter einem schrank oder so, wo ständig fliegen eier legen und dann maden satt werden bis sie als fliegen weitermachen. finde diese brutstätte.

fliegengitter, bzw. fliegenvorhänge. und die paar, die trotzdem kommen musst du halt mit gift bekämpfen. es gibt fliegenstreifen, die klebt man aufs fensterbrett, da liegen dann halt die toten fliegen rum zum entsorgen. ansonsten hatte ich letztes jahr am fenster fliegenfallen aus pappe, die klebte man in die ecken und die fliegen sind reingeflogen und verendet. kriegt man alles im drogeriemarkt. erfahrungsgemäss werden durch die fliegenvorhänge an den türen und gitter an den fenster aber schon die meisten fliegen abgehalten. ausserdem muss man halt darauf achten, dass keine lebensmittel, katzenfutter etc. rumsteht, das lockt natürlich an

Weiß nich ob normale Fliegen denauso leicht zu vertreiben sind wie die Fruchtfliegen.... Hab die damals sehr erfolgreich mit ner Schüssel Apfelsaft und nen paar Tropfen Spüli (zwecks Oberflächenspannung, sollen ja untergehen^^) bekämpft...

Das Gute is ja Fliegen können nicht schwimmen^^ das Ganze mal ne Woche stehen lassen und ertragen, wenns mal leicht unangenehm riecht (lockt die Viecher noch mehr), nach der Woche hat sich bei mir das Problem erledigt gehabt...

Und für die Zukunft: Fliegengitter, gerade in Mülltonnennähe anbringen^^

Im DM gibt es ein Teil (komme leider nicht auf den Namen, es ist grün) das nimmst Du aus der Packung und stellst es auf den Schrank. Das hat eine Wirkung von 3-4 Monaten und kostet ca. 3 Euro. Die Mücken oder anderes fliegendes Getier werden dadurch vernichtet. Seit wir in jedem Zimmer eines dieser Teile haben, gibt es bei uns keine Chance für die Mücken mehr. LG