Fliegenplage was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir im Moment auch so, neulich habe ich mit einem Glas eine ganz dicke von der Fensterscheibe weggefangen und auf dem Balkon rausgelassen.

Dann flog sie draußen einen Bogen kam wieder rein und hing wieder lautstark an der Fensterscheibe. Sie hatte ihre Chance, nun ruht sie in Frieden.

Ich finde Klebefalle ganz ätzend, aber wenn es nicht anderes geht wäre das eine Option.

Julz496576
Fragesteller

Ja genau ich kenn das :D

Finde die auch ganz fies aber da hab ich noch gar nicht dran gedacht wäre vielleicht eine idee

Danke!

aber da wir zwei katzen haben können wir nicht sprühen

Auf die Katzen nehmt ihr Rücksicht, aber auf die Menschen nicht?

Wie auch immer: Nach wie vor das beste Mittel: Fliegenfänger (=Leimstreifen, die man ausrollt und mit einer Heftzwecke an der Decke befestigt. Gibt's in jedem Drogeriemarkt).

Julz496576
Fragesteller

Ja? Zudem welche menschen wir leben hier zu zweit... und selbst wenn nicht... ja

tevau  25.07.2022, 19:20
@Julz496576
welche menschen wir leben hier zu zweit

Ach, seid Ihr Aliens, Paviane oder Roboter?

Julz496576
Fragesteller
@tevau

Und du bist wohl ein dummkopf wie? Zumal ich auf katzen immer mehr rücksicht nehmen würde menschen sind mir egal

Außerdem was willst du damit sagen? Wegen der umwelt? Oder hast du angst das könnte durch die luft bis zu dir gelangen? Ich kann deinen standpunkt (welchen du nicht dargelegt hast) nicht nachvollziehen

Oder soll ich rücksicht auf mich selbst nehmen und mich vorher um erlaubnis bitten?

tevau  25.07.2022, 19:31
@Julz496576
Und du bist wohl ein dummkopf wie?

Danke. In der Tat kann eich Deine sonderbare Logik nicht verstehen. Muss an mir liegen.

Meine Logik ist nämlich: Wenn Insektenspray für Katzen problematisch ist, dann ist es das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch für Menschen. Egal ob ein Mensch, zwei oder 10. Egal, ob Du selbst das bist oder andere. Da macht der Wirkstoff nämlich keinen Unterschied.

Na, dann sprüh Dich mal voll. Aber frag Dich vorher um Erlaubnis...

Da hat wohl eine irgendwo Eier hingelegt. Hänge halt Klebefallen auf.