Ich habe jeden tag fliegen am fenster?

3 Antworten

Also irgendwo muss es doch eine Eiablage mit erfolgreicher Verpuppung und Schlupf gegeben haben, von draußen kommen die sicher nicht, vor allem nicht in dieser großen Anzahl. Ich habe die letzte dicke Fliege vor mehreren Wochen gesehen, und die hat kaum noch 2 Meter Flug geschafft.

Die Eiablage muss vor ca. 2 oder 3 Wochen gewesen sein, die schlüpfen nämlich so ziemlich alle gleichzeitig im Zeitraum einiger Tage.

Das kann passieren, das habe ich schon öfter gehört und muss nichts mit mangelnder Sauberkeit zu tun haben. Allerdings ist das im Winter schon recht kurios.

Die sind am Fenster und wollen nach draußen, schmeiß sie alle raus, daher heißen die auch Schmeißfliegen :D

Falls du Zimmerpflanzen hast kann es aus der Blumenerde kommen

MarcS917
Fragesteller

Aber diese richtig dicken stubenfliegen?

Fliegengitter am Fenster anbringen.

MarcS917
Fragesteller

Das Fenster ist immer zu