Welche Art von Fliegen sind das bei mir in der Küche und was ist dagegen zu tun?

3 Antworten

Es sind Fruchtfliegen. Die kommen sogar aus dem Spüler Abfluss ( kochendes Wasser ) oder vom Tischlappen. Versuch es mit Gewürznelken oder Zuckerwasser.

Guck hinter Schränken und über und unter dem vermeintlichen Nest nach!Kann gut sein,dass dort irgendwelche Reste liegen,die sie anlocken.Versuch mal ,keine süssen Getränke dort zu lagern und schau dir das Ergebnis an.

Dir ebenfalls schöne Feiertage!

Steini14
Fragesteller

Ich weiß nicht einmal wo das Nest ist. Die sitzen oft meist direkt vor der Fensterscheibe. Getränke und Lebensmittel sind alle im Kühlschrank, nichts steht offen.

Hab mal 2 Gläser mit Multisaft, Essig und Spüli aufgestellt....mal sehen obs hilft. Stehen seit 2 Stunden aber scheint keine große Wirkung zu zeigen, bislang keine hineingeflogen.

Da musst Du wohl mal auf die Jagd gehn... Hinter der Küchenzeile könnten noch Lebensmittel liegen. In den Schränken könnten Lebensmittel, vielleicht Kartoffeln schon verdorben sein...

Ein Allheilmittel gibt es nicht. Den Verursacher ausfindig machen und das Thema ist erledigt...