Fliegenplage in der Küche! HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kommen wohl aus dem Gully (Abflüsse jeglicher Art). Mit 100 L kochendem Wasser kriegst du vielleicht eine Brut weg, besser wäre aber wohl der (gelegentliche) Einsatz von Natronlauge oder anderen Rohrreinigern.

die idee mit dem staubsauger find ich jetzt nicht so prickelnd weil sie ja wieder raus kommen könne genauso wie spinnen, meistens überleben diese tiere die ansaugung und finden öfters wieder den weg nach draußen. wenn du dir größtenteils sicher bist das sie in deinem abflußrohr nisten würde ich entweder zur hochgratigen chemiekeule greifen und die in die ausgüße befördern oder es mal mit essig essence versuchen. bei obstfliegen helfen nelken ganz gut das können die nämlich überhaupt nicht ab und binnend eines tages sind keine mehr anzutreffen. alternativ würde ich evtl noch zu einer fliegenfalle ala klebestreifen raten die ich an deiner stelle an den sturz deines fensters montieren würde ich denke das sie dann alle sich draufstürzen und sie größtenteils ausgerottet sein werden. Gruß!

Roland1988
Fragesteller

Ich weiß, aber mein Staubsauger hatt unten einen Pinn auf den man das Rohr steckt... so ist er fest verschlossen. =)

Ich werde das mit den Klebestreifen mal probieren.

Capun  05.12.2011, 06:08
@Roland1988

nur ein klebestreifen bringt nichts... brauchst schon ein lockungsmittel das sie genau an diesem Punkt laden... nicht sehr erfolgsversprechen ;)

rotwein offen stehen lassen soll dagegen helfen die ertrinken darin und naja schmetterlingssmücken? sind das nicht einfach fruchtfliegen?

Roland1988
Fragesteller

Nein. Fruchtfliegen sind kleiner, und in meiner Küche findet man (sehr zum Leidwesen meiner Freundin) selten Obst. ^^ Sie sind größer als Fruchtfliegen und herzförmig...

Das mit dem Rotwein klingt bei Fruchtfliegen aber logisch... ich versuche es mal, aber Fruchtfliegen sind es auf keinen Fall.

Hol Spinnen ausm Keller, jede SPinne die dir übern WEg läuft sollteste einfangen und in die Küche setzen, ich hab damit schon mal ne Ameisenbelagerung aufgehoben. Und die Spinnen waren nachher richtig dick.

Roland1988
Fragesteller

Hahaha... die Idee ist toll, aber eher würde ich mir einen Grizzly halten. Arachnophobie... xD

Wasserbeutel= http://up.picr.de/5023032.jpg 100% Erfolgsgarantie!

Roland1988
Fragesteller

Das hört sich sehr merkwürdig an, aber vorstellen kann ich es mir irgendwie schon. Ich probiere es mal aus, aber hast du irgendeine Idee wie das funktionieren soll?

Capun  05.12.2011, 05:47
@Roland1988

Naja, wie es wirklich funktioniert weiss ich nicht... Ich kann mir aber vorstellen das sie Angst oder so verwirrt werden das sie das weite suchen um sich in diesem Raum der Verwirung nicht mehr aufhalten müssen :D Ich weiss es nur das es funktioniert im Lager sowie Militär machten wir das und hatten immer Ruhe von denne danach...

Roland1988
Fragesteller
@Capun

Ah, das klingt gut. Praxiserfahrung. Waren die auch klein, schwarz und Herzförmig??? Wenn ja, dann habe ich hier vielleicht eine Lösung...

Capun  05.12.2011, 05:59
@Roland1988

Von kleinen Fruchtfliegen bis hin zu den Mistfliegen auf dem Bauernhof. Es ist das Mittel schlecht hin... Billig, einfach, unkompliziert... ;)

Roland1988
Fragesteller
@Capun

Habe nun einen Beutel am Fenster montiert. Mal schauen ob es funktioniert.

Capun  05.12.2011, 06:25
@Roland1988

Ja, jeh nach dem wie gross der Raum ist evtl einen weiteren vorallem am fenster wo sie "raus" gehen evtl nicht das beste ;) aber wird schon!

Roland1988
Fragesteller
@Capun

Es bringt nichts. Heute morgen krabbelten wieder die üblichen 10 Fliegen über die Scheibe. ^^