Frage von Roland1988 05.12.2011

Fliegenplage in der Küche! HILFE!!!

• Hilfreichste Antwort von jobul 05.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie kommen wohl aus dem Gully (Abflüsse jeglicher Art). Mit 100 L kochendem Wasser kriegst du vielleicht eine Brut weg, besser wäre aber wohl der (gelegentliche) Einsatz von Natronlauge oder anderen Rohrreinigern.

• Antwort von hermosaashanti 05.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

rotwein offen stehen lassen soll dagegen helfen die ertrinken darin und naja schmetterlingssmücken? sind das nicht einfach fruchtfliegen?

• Antwort von sonne64 05.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kammerjäger bringt abhilfe

• Antwort von jake1983 05.12.2011

Hol Spinnen ausm Keller, jede SPinne die dir übern WEg läuft sollteste einfangen und in die Küche setzen, ich hab damit schon mal ne Ameisenbelagerung aufgehoben. Und die Spinnen waren nachher richtig dick.

• Antwort von AAA666 05.12.2011

die idee mit dem staubsauger find ich jetzt nicht so prickelnd weil sie ja wieder raus kommen könne genauso wie spinnen, meistens überleben diese tiere die ansaugung und finden öfters wieder den weg nach draußen. wenn du dir größtenteils sicher bist das sie in deinem abflußrohr nisten würde ich entweder zur hochgratigen chemiekeule greifen und die in die ausgüße befördern oder es mal mit essig essence versuchen. bei obstfliegen helfen nelken ganz gut das können die nämlich überhaupt nicht ab und binnend eines tages sind keine mehr anzutreffen. alternativ würde ich evtl noch zu einer fliegenfalle ala klebestreifen raten die ich an deiner stelle an den sturz deines fensters montieren würde ich denke das sie dann alle sich draufstürzen und sie größtenteils ausgerottet sein werden. Gruß!

• Antwort von Capun 05.12.2011

Wasserbeutel= http://up.picr.de/5023032.jpg 100% Erfolgsgarantie!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!