Gastronomie voller Fliegen was tun?

2 Antworten

Hi

Alsoooo es könnte hilfreich sein, die Anzahl der Fallen in der Küche zu erhöhen oder sie an verschiedenen Orten aufzustellen, um eine größere Abdeckung zu erreichen.

Darüber hinaus spielt Sauberkeit eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung von Fliegen. Stellen Sie sicher, dass alle Bereiche, in denen Lebensmittel gelagert und zubereitet werden, sowie die Essbereiche stets sauber gehalten werden. Fliegen werden von Essensresten und offenen Müllbehältern angezogen, daher ist es wichtig, diese Bereiche so sauber wie möglich zu halten.

Es gibt auch eine Reihe von natürlichen Methoden, die zur Bekämpfung von Fliegen eingesetzt werden können. Dazu gehören bestimmte Pflanzen und ätherische Öle, die Fliegen abwehren können. Basilikum, Zitronenmelisse, Pfefferminze und Lavendel sind nur einige Beispiele für Pflanzen, die Fliegen fernhalten können. Ätherische Öle wie Lavendelöl können ebenfalls wirksam sein, wenn sie in Duftlampen verwendet werden.

Für einen professionelleren Ansatz könnten Sie auch in Betracht ziehen, einen elektrischen Insektenvernichter zu verwenden. Diese Geräte können sehr effektiv sein und sind speziell für den Einsatz in Gastronomiebetrieben konzipiert.

Schließlich können Sie auch eigene Fliegenfallen herstellen. Eine einfache Methode besteht darin, eine Mischung aus Wasser, Essig und Spülmittel in einer Schale zu verwenden. Diese Mischung kann Fliegen anziehen und abtöten. Gibt noch einiges mehr darüber zu berichten, aber ich denke das der Ansatz stimmt.

Liebe Grüße

Fliegengitter vor die Fenster. Abfallhygiene!

Anni250302  22.08.2023, 16:54

Wir haben zu Hause sehr viele Fruchtfliegen und ich stelle dann immer ein Glas zur Hälfte mit Sekt gefüllt und ein kleiner Topfen Spülmittel auf die Fensterbänke.

Kurzeilig007  23.08.2023, 10:22
@Anni250302

😅 ich auch nicht… Google sagt:

Fliegen vertreiben im Haus: Diese Gerüche schrecken die Tiere ab

  1. Lavendel und andere ätherische Öle gegen Fliegen. ...
  2. Fliegen vertreiben mit Essig. ...
  3. Effektive Pflanze gegen Fliegen: Basilikum. ...
  4. Nelken und Zitronen vertreiben Fliegen und Mücken. ...
  5. Aufgelöster Chili oder Cayennepfeffer. ...
  6. Ein Glas Wodka gegen Fliegen

(ich find das Wodka gut)