Fruchtfliegen?

Moewe4  12.02.2023, 07:58

Warum kannst du das Glas mit Essig nicht stehen lassen, das ist die beste Methode und schadet keinem anderen Tier?

nwjqjqjqbq
Fragesteller

Mein Kater isst wirklich alles er würde auch davon probieren und ich finde es nicht super wenn er das trinkt außerdem wäre die Wahrscheinlichkeit das er das umwirft sehr hoch

3 Antworten

wenn's Fruchtfliegen sind: Obstrest in hohes Gefäß tun, warten, zuhalten und raus mit der Bande...

...kannste bestimmt wo hinstellen wo der Kater nicht hinkommt...

...Fenster auf...

...und wenn die Bananen weg sind (oder im Kühlschrank oder so) verschwinden die von alleine...

...oder es sind keine...

Fruchtfliegen (Drosophila melanogaster) summen nicht, oder zumindest nicht für Menschen hörbar.

Das Schälchen mit dem Essigwasser mit Spülmittel kannst du auf den Küchenoberschrank stellen, der für deinen Kater unerreichbar ist.

Ansonsten hilft es, die Fruchtfliegenschwärme regelmäßig mit einem Reinigungsmittel aus der Sprühflasche einzusprühen, z. B. Meister Propper.

Ah ja ein neugieriger Kater, verstehe, da hast du natürlich recht der könnte das umwerfen. Das wäre dann ekelig.

Es gibt noch eine Möglichkeit, Ardap das ist nicht schädlich für Haustiere.

https://ardapcare.com/pages/ardap