Wie wird man diese Fliegen (und Fruchtfliegen) los?

Die Fliegen in der Küche - (Tipps, Insekten, fliegen)

5 Antworten

Das ist schon bedenklich!

Es gibt Fliegenfallen, in die man eine Mischung aus Limo und Essig einfüllt, darin ertrinken die Quälgeister. Du solltest aber unbedingt Fliegengitter an den Fenstern anbringen, gut, besser dauerlüften, solange es geht und unbedingt Obst und Gemüse mit Netzen oder feinen Gitterhauben schützen.

Also wenn so viele Fliegen bei dir sind kann es sein dass da irgendwo was gammelt , die vermehren sich krass wenn die da ein gammelndes Fleisch o.ä. finden, das musste entfernen!Ich glaub in so einem Fall mit Chemie vorzugehen ist falsch und führt nach meinen Erfahrungen zu keinem Erfolg.Fliegengitter anbringen , falls sie von draussen reinkommen.

Was die Obstfliegen angeht gibt es glaub keine Chance die irgendwie loszuwerden, es gibt so trichterartige Netze die man über ein Obstkörbchen stellen kann, aber soweit ich weiß sind die Eier bereits im Obst enthalten , sie schlüpfen so oder so.Obstfliegenfallen sind leicht zu bauen und reduzieren die Zahl jedenfalls.

also du solltest überprüfen ob irgendwo ne alte packung mehl oder so rumsteht maden müssen irgendwo drin wachsen als hausmittel gegen maden kannst ne honigfalle aufstellen zuckerwassen in einem einmachglas darüber papier mit loch drinnen mit gummi umspannt so dass sie reinplumsen aber nicht mehr rauskommen gegen die fliegen kannst fliegenfallen/fliegenfänger  kaufen das sind kleine runde dosen die man auseinander zieht wo dann ein langes klebriges band drinnen ist das lockt die fliegen an und sie bleiben kleben und verenden

Fliegen können lästige Gesellen sein, vor allem wenn sie unsere Wohnräume bevölkern. Da Fliegen nicht nur nerven, sondern einige Fliegenarten auch ein Gesundheitsrisiko darstellen, sollte man etwas gegen diese Eindringlinge tun. Lesen Sie im folgenden Artikel, wie Sie Fliegen aus Ihren Wohnräumen fernhalten und vertreiben können. > Fliegenplage - 18 Tipps : Fliegen aus dem Haus vertreiben > http://www.philognosie.net/haus-garten/fliegenplage-tipps-fliegen-aus-dem-haus-vertreiben

Täglich den bio müll rausschmeissen und obst verpacken die fruchtfliegen kannst du mit Raumduft spray oder deo töten