Obstfliegen Larven!

4 Antworten

Ich habe tatsächlich noch nie Larven/Maden von Obstfliegen entdeckt. Obstfliegen sind ja bereits unglaublich klein, da werden die Larven nicht größer sein, oder? Hast du vielleicht zusätzlich noch (Kleider-)Motten? Da würden die Maden besser passen.

Einen guten Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, da wir gerade selbst mit Obstfliegen zu kämpfen haben. Werde aber daher deine Frage verfolgen. ;)

Klingt eher nach Lebensmittelmotten....

Fallen aufstellen. Gibt es in jeder Drogerie.

Abfall jeden Tag zur Tonne bringen, offene Lebensmittel kontrollieren, und wenn gut in geschlossene Behälter! Ansonsten Tonne!

Obstfliegen(larven)...sind wie der Name schon sagt in oder auf dem Obst

In Kleidung nisten sich nur Kleidermotten ein

Im Drogeriemarkt bekommst du geegnete Produkte

ansonsten Lavendel in die Schränke hängen, das mögen die nicht

19Biggi68
Fragesteller

Hach wenn das so einfach wäre, also es sind keine Motten! Ich habe nie eine Motte in oder in der nähe der Kleiderschränke gesehen. Die Larven sind mal etwas kleiner oder auch so groß wie eine große Obstfliege. Die kleinen sind etwas dunkler als die großen. Die sind orange! Sehen merkwürdig aus und wie gesagt die Schälchen mit dem Essig und Fruchtsaft sind voller kleiner Fliegen. :-(

Desweiteren habe ich schon meine ganzen Lebensmittel in Dosen verpackt und Obst, Gemüse und Schälchen mit Süßkram lager ich nur noch im Kühlschrank.

gutefeejuhe  29.10.2012, 09:50
@19Biggi68

...aber in der Kleidung???

Normalerweise verschwinden diese Fliegen, wenn das (über)reife Obst entfernt wird

ich empfehle dir eine Grundreinigung deiner Wohnung, alle Schränke auswaschen, am besten mit Essigreiniger, Kleidung auch alles waschen....viel Arbeit, aber sicherlich ein Erfolg.......viel Glück

19Biggi68
Fragesteller
@gutefeejuhe

Die sitzen einfach zwischen der Kleidung. Überwiegend Schwarze habe ich so empfunden.

Die Kleiderschränke habe ich schon mehrmals ausgewaschen und die Kleidung darin auch schon gewaschen ..

Die Kleidung die ich öfter trage habe ich schon in einem Stoffschrank untergebracht da gehen die nicht dran ich denke es ist ,weil der offen ist also auch hell. Ich bin nur noch am putzen ich ekel mich so davor. :-/

19Biggi68
Fragesteller
@19Biggi68

Habe etwas gefunden!

Zitat: Und zu schnauf: die waren nur in der kleidung die auf dem boden lag, nicht in meinem schrank.

Nicht ganz wie bei mir aber die Maden sehen genau so aus wie die, die sich bei mir in den Schränken breit machen! Leider wird die Frage dort auch nicht beantwortet. :-(

Hier ein Bild: http://imageshack.us/scaled/landing/24/madez.jpg

gutefeejuhe  29.10.2012, 11:14
@19Biggi68

habe 'Schädlinge im Kleiderschrank' gegoogelt und da kamen einige Tipps, u.a. :

Nochmal Schädlinge im Schrank - Collection, preservation - ACTIAS www.actias.de/6544-nochmal-schädlinge-im-schrank.html 15. Aug. 2008 ... Nochmal Schädlinge im Schrank. Hallo Zusammen, ich hatte ja geschrieben wg. der Schädlinge im Schrank, nun hab ich die Viecher endlich ...

Ich habe gestern auch das "nest" gefunden. .. und die larven sind echt hartnäckig. .. hatte meine Kaffeemaschine also die einzelnen teile in die spulmaschine getan. Als diese frrtig war wollte ich es abtrocknen und siehe da: da klebten komische teile drinnen... gingen nur schwer ab... als ich es genauer anschaute habe ich ne art Würmchen im kokon entdeckt. .. daher die vielen fruxhtfliegen. .. die haben sich in den kaffeesatzbehalter eingenistet... ich hoffe die plage hört jetzt auf.