Könnt ihr in Ruhe was essen wenn ihr dabei an Maden denkt?

8 Antworten

Ja, das ist für mich kein Problem.

Du könntest mir auch ein durchsichtiges Gefäß mit Maden neben mich stellen, wäre mir auch egal. Selbst wenn sie sich gerade noch in ein Stück totes Tier dabei fressen, ich bin da unempfindlich, solange das gammlige Tier oder die damit kontaminierten Maden mein Essen nicht berühren.

Tatsächlich habe ich geröstete gewürzte Mehlwürmer (ich meine die waren das) und zwei andere Arten von Würmern/Maden auch schon gegessen, gab es mal bei einer Messe zum probieren von der KfW. Ist in vielen Ländern der Welt ja auch vollkommen normal. Mein Geschmack war es nicht, lag aber auch an der Würzmischung.

Völlig ohne Problem.

Ich habe auch schon Maden gegessen, Hund, die verschiedensten Insekten und andere essbare Dinge.

Dein "Ekel" ist Ausdruck der Dekadenz, der Übersättigung. Du hast niemals in Deinem Leben jemals Hunger gehabt.

Du kannst Dir in Deinem Dünkel nicht vorstellen WAS Du so alles ißt ohne jeden "Ekel" wenn Du HUNGER hast.

Ich habe bei der légion étrangere verschiedene Überlebens Trainings in verschiedenen Klimazonen durchlaufen und dabei gelernt zu essen was nahrhaft ist ob tot oder lebendig.

Willkommen in der Realität.

Ich achte schon auf die Zutaten das keine Maden oder Schellack drin sind. Dann kann ich in ruhe essen. Scheiß neue gesetz und viele haben nix dagegen ist das Problem 🙈

Warum nicht? Ich habe sogar mal in einem Restaurant, wo es Insekten etc. gab, Maden gegessen. Da wird es mich nicht groß kratzen, wenn ich lediglich daran denke.

GrupSeyran
Fragesteller

In Deutschland oder was und als ob du sowas essen tust? Einfach nur ekelhaft….

1Knight1  09.03.2023, 16:19
@GrupSeyran

Ich tue sowas nicht essen, sondern ich esse sowas. Bzw. habe es einmal getan, als ich meinen Kumpel besucht habe. Und ja, es war in Deutschland. Und "ekelhaft" ist daran nur, dass es ungewohnt ist. Tier ist Tier - wir sind es gewohnt Schwein und Rind, aber nicht Hund oder Katze zu essen. Und wir sind es gewohnt, Shrimps und Muscheln zu essen, aber nicht Maden oder Heuschrecken. Dabei ist da nichts Ekliges dabei, es braucht nur für den ersten Bissen ein wenig Überwindung. Aber die Tiere schmecken nicht schlecht, auch wenn durch den Geschmack jetzt nicht das Rad neu erfunden wurde. Als Erfahrung auf jeden Fall lohnend.

Nein, könnte ich nicht.

Ich möchte das Essen doch genüsslich essen und denke dabei nicht an Tieren.

7veren⁷