Entstehen Maden in vergammelten essen ohne Kontakt mit Fliegen oder so?

4 Antworten

Kein Lebewesen entsteht aus dem Nichts oder aus anderen Arten. Wenn irgendwo eine Made ist, hat das gleiche Tier, das sich aus der Made entwickeln wird, ein Ei gelegt. Was immer es ist. Bei Maden sollte es eine Fliegenart sein. Wenn ein Käfer der Übeltäter ist, schlüpft eine sechsbeinige Käferlarve (das nennt man dann nicht Made, schaut aber manchmal ähnlich aus).

Ohne Fliegen keine Maden. Dann haben die Fliegen ihre Eier eben schon vorm Verpacken der Ware abgelegt.

Es müssen keine Fliegen sein. Auch kleine Käfer können als Maden zur Welt kommen.