Maden oder Keime in Linsen (siehe Foto)?

2 Antworten

Ja, das sind Linsenkeime. Die haben aber nichts mit Keimen im Sinne von Krankheitserregern zutun, sondern sind einfach ein Teil der Pflanze. Manche Menschen lieben Keime so sehr, dass sie die absichtlich wachsen lassen. Nennt man dann Sprossen.

Das sind die Keimlinge aus den Linsen. Du weißt ja sicher das Linsen eigentlich die Samen sind. Und da ist neben dem Stärkekörper auch der Keimlinge enthalten der die neue Pflanze werden sollte.