Curryreis mit Linsen und Vollkorn Naturreis mit Kichererbsen Bohnenmix und dazu Gemüsestäbchen und Kräuterrahmsosse oder Tomatensoße mit Frischkäse essen?

Klugscheisse69  14.05.2022, 06:20

Sind das noch Reste, die im Kühlschrank vorhanden sind?

Flauschi630
Fragesteller

Nein? Alles frisch eingekauft.

6 Antworten

Das Ganze ist viel zu schwer bei dem sommerlichen Wetter. Verschieb die Aktion besser auf kühlere Tage. Und dann Gemüse dazu.

Ich wäre für den Kichererbsen Bohnenmix und Gemüsestabchen.

Flauschi630
Fragesteller

Und was mit dem

Rest? Ein extra Gericht machen?

Also Curryreis mit Linsen klingt ja mal mega. Das wäre auf jeden Fall mein Liebling

Flauschi630
Fragesteller

Und was mit dem Rest ?

Curry Reis mit Linsen, weil ich gerne würzig/scharf esse.

Hab beim lesen der Frage gedanklich alles zusammen auf einem Teller gesehen und bin bei der Kräuterrahmsoße ausgestiegen.

Flauschi630
Fragesteller

Ich möchte es nicht wegschmeißen.

Klugscheisse69  14.05.2022, 06:30
@Flauschi630

Curry Reis mit Linsen wäre bei mir ein Gericht

Vollkorn Natur Reis mit Kichererbsen und Gemüsestäbchen würde ich als 2. Gericht machen.

Kräuterrahmsoße würde ich mit Kartoffeln oder Nudeln bevorzugen, dazu Schnitzel oder Frikadellen/Gemüsebratlinge

Tomatensoße mit Frisch Käse über 2-4 Hähnchenbrust und im Ofen überbacken

Wären 4 Gerichte.

Würde eine ganze Woche reichen

Jetzt hab ich Hunger

Flauschi630
Fragesteller
@Klugscheisse69

Ich bin vegetarisch und muss das bis zum 21.5 gegessen haben. Da geht es mit dem Zug wieder nach Hause und wenn das Essen nicht gekühlt ist kann ich es wegschmeißen.

Klugscheisse69  14.05.2022, 06:34
@Flauschi630

Ich sehe keinen Grund zum wegwerfen, alles trocken Produkte, Tiefkühl und Konserve.

Keine empfindlichen Artikel wie vielleicht frische Himbeeren.

Und sollte das Gemüse alles frisch sein, im Notfall das verderblich zuerst essen oder portionieren und einfrieren

Klugscheisse69  14.05.2022, 06:42
@Flauschi630

Nudeln kochen, in eine Auflaufform, Tomatensoße und Frisch Käse zusammen verrühren und drüber, Käse oben drauf und gratinieren. Sehr lecker.

Nachbarn oder Freunde einladen.

Gemüse Sticks im Notfall fertig machen und als Snack für die Heimreise benutzen.

Flauschi630
Fragesteller
@Klugscheisse69

Ich habe ein Backblech und eine Tüte Nudeln und wir sind in einer Ferienwohnung und arbeiten . Wir sind alle hier gleich und es darf keiner was vom anderen essen .

Klugscheisse69  14.05.2022, 06:59
@Flauschi630

Dann hast du ne Menge zum essen vor dir. Ich mit meinen 125 kg kann das in 3 Tagen vernichten, eine Frau mit 50 kg, die vielleicht eh nicht viel isst, weil sie nicht so viel braucht wie ich, hat jetzt ein kleines Problem, weil wegwerfen will man auch nichts. Trockenpridukte wieder heim nehmen, aus dem Rest was basteln

Klingt alles gut, würde Tomaten und Frischkäse dazu bevorzugen. Geschmacksache halt. Zum Nachmittag dann ein Weizensmoothie ( Bier ) und gut ist.

heidemarie510  14.05.2022, 06:27

Weizensmoothie...😅😅😅👍