Kann ich Kichererbsen aus der Dose (Aldi) einfach so essen?

Das sind die

5 Antworten

Ich würde sie einmal kurz abspülen und dann kannst du sie essen. Das Abspülen ist kein muss, aber ich finde die Flüssigkeit jetzt nicht so toll.

Ich esse die oft so im Salat.

Du kannst auch gut sehen, dass die verzehrfertig sind, da die rohen Kichererbsen im Vergleich kleiner und vor allem sehr hart sind.

Ja, das kannst Du, denn sie sind vorgekocht. Besser ist es, sie zu erwärmen. Im Übrigen sollten Kichererbsen Nicht regelmäßig und nicht zu häufig verzehrt werden. Sie enthält Wirkstoffe, die den Eisentransport behindern und den Darm schädigen können.

2oh49t
Fragesteller

Interessant. Das wusste ich nicht.

Ja, kannst du, sie sind bereits gekocht. Ungekochte Kichererbsen kommen wie Erbsen im Klarsichtpack und sind steinhart.

Sie sind fertig, auch die im Glas.

Kannst du so aus der Dose essen. Sind ja schon gekocht.