Muss ich Kichererbsen vor dem Kochen zerkleinern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht das es geht. Nehme anstelle der Kichererbsen sonst einfach rote linsen die gehen schneller.

HeinrikH
Fragesteller

Gute Idee, Danke

Du kannst ohne weiteres auf Kichererbsen aus der Dose ausweichen - das geht flott und preiswert sind sie auch noch !!

Solltest du beim nächsten Mal getrocknete Kichererbsen verwenden wollen - weiche sie bitte über Nacht in KALTEM WASSER !!!! ein und koche sie dann in UNGESALZENEM WASSER !!! bis sie gar sind !! Ein Tipp : Alle Getrockneten Hülsenfrüchte OHNE SALZ !!! Kochen - sonst dauert es eeeeewiiig bis du sie gar bekommst - unterstützend kannst du einen Teelöffel HAUSHALTSNATRON dazugeben das sorgt dafür das sie die Farbe nicht so schnell verlieren und nebenbei sind sie bekömmlicher !! Bekommst du zB für unter 2 Euro bei Rossmann !! Viel Erfolg !!!

aleunam3kids  11.10.2020, 12:38

Gern geschehen - und danke für das DANKE !