gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriege ich Kichererbsen schnell weich?

gefragt von lazyladylazylady am 14.09.2008 um 14:10 Uhr

Heute abend brauche ich für ein Couscousgericht Kichererbsen. Leider habe ich vergessenn welche einzukaufen und im Laden um die Ecke (heute ist ja Sonntag) gabs nur die frischen unzubereiteten. Jetzt ist es aber nur noch 3.5 Stunden hin, bis ich anfange zu kochen und eigentlich sollte man sie 12 stunden einweichen lassen. Habe sie nun trotzdem in kaltes Wasser gestellt.

Hat jemand einen Tip?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.225 Couscous x 21 Kichererbsen x 16

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 14. September 2008 14:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wäre in diesem Fall heißes Wasser nicht sinnvoller?

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 14. September 2008 14:15

Denke ich auch.

Noona
beantwortet von Noona am 15. September 2008 18:26
0x

Hi lazylady. Absolut kein Problem, setze die Kichererbsen mit viel Wasser schon mal auf und lass sie kochen, sie werden schon weich, brauchen halt nur etwas länger. Keine Panik. LG!

magda77
beantwortet von magda77 am 14. September 2008 14:13
0x

nein, da musst du wohl umdisponieren. kichererbsen schmecken null, wenn sie noch halb-hart sind. geh doch schnell zum nächsten dönerstand um die ecke und lass dir falafel geben.... ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.