Jeden Tag Nudeln essen? Gesund?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, solange es gesunde abwechselnde Beilagen gibt 80%
Nein, Nudeln sind generell ungesund 20%
Ja, aber nicht jeden Tag. Ich würde statt Nudeln "..." benutzen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dass du z.B. auch mal Reis, Kartoffeln, Quinoa, Couscous oder ähnliches zu dir nimmst.

Oder probier vielleicht mal Linsen-, Erbsen- od. Kichererbsennudeln aus

Jeden Tag Nudeln essen ist nicht gesund.

Und zuviele glutenhaltige Nahrungsmittel sind es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, solange es gesunde abwechselnde Beilagen gibt

Ganze Nationen haben Nudeln als Grundnahrung. Du dann halt auch.

Nein, Nudeln sind generell ungesund

Jeden Tag Pasta macht dick.

Ausserdem sollte man nicht vergessen das es sich um eine reine Beilage handelt denn

100g Nudeln haben 132 kcal

100g Reis 130 kcal

100g Kartoffel ca. 73 kcal

und

100g Couscous 112 kcal

Am meisten und lange wird man von Couscous satt und Kalorien sparst du dabei auch.

Je abwechlungsreicher das Essen, um so gesünder. Grundsätzlich ist es gerade noch akzeptabel, wenn die Kohlenhydratzufuhr, die wir ja brauchen, nur aus Nudeln besteht (es gibt ja auch sehr verschiedene Nudeln), doch ideal ist es nicht. Auf jeden Fall kann man mit geeigneten Zutaten die Einseitigkeit der Nudelernährung etwas ausgleichen. Spaghetti, die pro Stück 1 Euro kosten, habe ich noch nie gesehen. Die müssen ja ganz besonders wertvoll sein.,