Chinesische/Japanische Nudeln- Gesund?

5 Antworten

Die Braten die Nudeln mit dem Gemüse kurz in ganz viel Fett an, das gibt dieses Typischen Geschmack. Also nicht grad gesund!

Genauso wenig/viel wie unsere (die Nudeln an sich)...Beides ist aus Weißmehl. Originale chinesische/japanische Nudeln sind aus Reismehl, statt Weizenmehl. Aber die findet man in Deutschland kaum. Außerdem ist dieses ganze Fertigfutter alles andere als gesund.

Rottx1512
Fragesteller

Die in den asiatischen Restaurants sind doch selbstgekocht oder?

Tragosso  11.11.2014, 10:54
@Rottx1512

Was heißt schon selbstgekocht. Das sind genauso getrocknete Nudeln wie unsere auch und die sind auch nur aus Weizenmehl. (wenn du nicht gerade in ein Nobelrestaurant gehst)

Und zu dem Glutamat...Ich finde man merkt doch einfach schon wie ungesund das ist. Ich fühl mich jedesmal, wenn ich beim Chinesen war, total schlecht, kriege Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Früher hab ich mich noch drüber gewundert.

HansFassbinder  08.11.2017, 20:25
@Tragosso

das liegt aber nicht am Glutamat, sondern an den anderen Müll. Hab mal ein Chinesen im Supermarkt das billige fleisch kaufen sehen das schon blau anlief.

Nicht gesund ist daran der Geschmacksverstärker Glutamat, der in der asiatischen Küche sehr gerne verwendet wird.

Rottx1512
Fragesteller

Ist das das einzige ungesunde? :)

FelixFoxx  11.11.2014, 11:31
@Rottx1512

Nudeln sind schnellverdauliche Kohlehydrate und können daher dick machen und sättigen nicht lange. Man kann sie sich aber durchaus mal gönnen...

Nudeln sind an sich weder besonders gesund noch besonders ungesund - dabei ist es auch relativ egal ob diese aus Hartweizengriess (italienische Nudeln), Eierteig (deutsche Nudeln), Reismehl, Mungobohnenmehl, ... (asiatische Nudeln) hergestellt werden.

Weniger gesund ist, dass die meisten dieser "Buden" doch recht viel Fett bei der Zubereitung verwenden.

Koch dir deine "Asia"-Nudeln also besser zuhause, verwende dafür wenig Fett und dafür viel frisches Gemüse und nach Wunsch auch fettarmes Hühnchen/Putenfleisch oder Tofu/Seitan.

Mahlzeit!

Das sind Buchweizennudeln, die vor allem in der Koreanischen Küche sehr gerne verwendet werden.