Nudeln mit butter und Käse gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln mit Butter und Käse sind auf jeden Fall nicht ungesund. Butter liefert hochwertiges Fett und Vitamine, Käse hochwertiges Eiweiß und Nudeln  Kohlenhydrate, die der Körper auch braucht. Auf jeden Fall sollte man nicht zu viel Nudeln essen, da Kohlenhydrate,  die nicht verbraucht werden, dick machen. Außerdem sollte man zu so einem Nudelgericht auch Salat oder irgendein Gemüse essen. Wenn man jeden Tag nur Nudeln mit Butter und Käse und sonst nichts essen würde, dann wäre das extrem ungesund. Wenn man zwischen einem Rohkosttag und einem Tag mit Fleisch und viel gekochtem Gemüse auch einmal solche Nudeln isst, dann ist das gesund, weil der Körper diese Bestandteile auch braucht.

@HighisRaubfisch,

ungesund ist das Essen nicht, besonders dann, wenn man zunehmen möchte.

Mit Butter und Käse enthalten viel Fett, die Nudel auch ein wenig Kohlenhydrate.

Wäre mir zu fettig und zu kalorienreich aber es gibt zum beispiel käsespätzle die werden auch mlt butter ausgebacken & dann kommt käse drauf also wäre es ein ähnliches gericht
Gesund ist es nicht aber du könntest Vollkornnudeln nehmen und ohne butter :)

weder nudeln, butter noch käse haben den ruf, besonders gesund zu sein.

jedenfalls ist das gericht nicht ungesund, sofern es nicht in zu großen mengen verzehrt wird.

Die Menge und Ausgewogenheit an Stoffen, die du täglich zu dir nimmst, entscheidet über gesund oder ungesund. An einzelnen GErichten kann man das schlecht festmachen.