sind nudeln gesund?

11 Antworten

joa. ist jetzt nicht eine Speise die sich schlanke Menschen oft bestellen dann eher Kartoffeln oder Reis. Aber die Menge macht es. Wenn schon Nudeln dann würde ich ReisNudeln / Glasnudeln nehmen :) sehr lecker

Nudeln sind Dickmacher. So gesehen ist die Menge bestimmend dafür ob sie gesund oder ungesund sind!

vollkornnudeln ja, aber auf die soosen/beilagen sehr achten, diese sind meist fett und machen fett...

Bestehen aus Mehl und Ei. Es kommt auf das Verhältnis zu den anderen Lebensmittelgruppen an. Siehe Ernährungstabelle.

Minority8  29.06.2012, 15:48

Also auf meinen Nudeln steht Hartweizengrieß und Wasser ;)

guinan  29.06.2012, 16:53
@Minority8

Mehl ist auch aus Weizen. Grieß beschreibt nur die größe der Körner. Es ist nicht so fein gemahlen.

kannst Du, nur abends sollte man generell auf Kohlenhydrate verzichten.

Joey55  29.06.2012, 16:08

wer sagt das?