Ist es gesund, lebenslang Nudeln zu essen oder nicht?

13 Antworten

Einseitige Ernährung ist Mangelernährung und wenig komplexe Kohlenhydrate in Massen führen zu Diabetes und unbehandelt zum Tode. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast Food ist Gift. Selbst Bio-Kochen ist gut.
Dyyno
Fragesteller

Wusste ich bisher noch nicht, danke.

Nein, eher nicht. Das wäre eine zu einseitige Ernährung. Da fehlen dir dann mehrere Vitamine und co., die man eigentlich von anderen Lebensmittel herbekommt.

Der Vitaminmangel und die anderen Mängel können zu verschiedenen ernsthaften Krankheiten führen und du würdest dich viel schwächer und müder fühlen.

Aber an sich mag ich Nudeln, jedoch sollte man auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten.

Iss lieber nicht für immer nur noch Nudeln und bleib Gesund.

Alles Gute dir.

Nudeln können ein Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung sein, wenn entsprechend genug andere Dinge verzehrt werden, um den Nährstoffbedarf zu decken. Ausschließlich Nudeln mit Soße zu essen führt bereits nach wenigen Monaten zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen.

Nein mit Sicherheit nicht. Eine einseitige Ernährung macht nie Sinn und schon gar nicht, wenn diese nur Kohlehydraten besteht.

Kommt drauf an welche Nuddeln und wie viele davon und wie oft...

Generell gilt aus meiner Sicht: du darfst alles essen, aber nichts in zu großen Mengen und manche Dinge eher weniger (Zucker, Weizen, usw).