Sind diese Nudeln mit der Soße gesund?

7 Antworten

Ungesund ist meist relativ.

In dieser Mischung ist Palmöl drin, Hefeextrakt (natürlicher Geschmacksverstärker - das sogt dafür, dass sie "ohne geschmacksverstärkende Zusatzsstoffe" schreiben können - was m.E. am Rande einer Täuschung ist). Kräuter stehen in der LIste an letzter Stelle, sind also nur in Spuren vorhanden.

Aus meiner Sicht: Kann man mal esen. Aber nicht zu oft. Ich persönlich würde so eine Mischung definitiv niemals verwenden. Ich koche frisch und wenn ich nicht die Zeit dafür habe, gibt es eben etwas einfacheres. Aber Knorr und Maggi etc. sind bei mir im Haushalt nicht zu finden.

Nee, ganz gesund nicht. Es gibt ABER auch Mischungen, die ganz natürliche Zutaten erhalten......muss danach suchen. Gibt es auch bei Edeka.

ABER du kannst es gesünder machen, in dem Du noch ein großen Salat ißt.

Für was um alles in der Welt braucht es für eine Bolognese ein derartiges Pulver? Diese pampe ist nie gesund.

Nudeln sind halt pure Kohlenhydrate

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Das kann man schon mal essen. Aber gesünder ist es, eine Hackfleischsoße frisch selbst zu kochen. - Ohne das Fix-Zeug.

Nein. Koch dir deine Bolo selber, mit schönen Tomaten, Sellerie, Karotten, Zwiebel und gescheitem Fleisch.

Es hat keinen Sinn sich diese Chemiekeule einzuverleiben.

hallykelly
Fragesteller

Und die Nudeln alleine ? Sind die denn gesund oder lieber Vollkorn Nudeln

whabifan  23.11.2021, 20:25
@hallykelly

Nudeln alleine ist ja auch nicht besonders amüsant zu essen. Fang an richtig zu kochen. Es macht Spass, ist gesund und du hast mehr Kontrolle über was du isst.