Ist die Soße gesund?

8 Antworten

Fast 30 Gramm Zucker bei 100ml ist sicher nicht gesund. Die besteht also fast zu nem Drittel aus Zucker.

Und merk dir mal, dass Fertigkram so gut wie immer ungesund ist.

Wenn das Hühnchen jetzt nicht noch zusätzlich paniert oder mariniert ist und Du nicht zu viel von der Soße nimmst, ich würde die Soße nur dünn auftragen (enthält immerhin knapp 27g Zucker) dann geht das in Ordnung. Wenn es allerdings Richtung Sixpack gehen soll, dann würde ich Dir eher zu (Hänchen-)Gewürz/en raten, anstatt der Soße. Ist dann allerdings, ohne Beilagen (Wie Reis, Bratkartoffeln mit Ei, Spinat oder Blattsalat) eine relativ trockene Angelegenheit.

Das läßt sich nur durch die Nährwerte nicht beurteilen. Du musst die Inhaltsstoffe beachten ob Konservierungsmittel oder Farbstoffe enthalten sind. Die Soße enthält Zucker das ist nicht so gut aber du kannst mit ausreichend Gemüse jedes Essen in ein relativ gesunden Essen verwandeln.

Hi

Ja, die Soße ist quasi gesund. Ähnlich gesund wie Ketchup, aber nur wenn du sie auch benutzt wie Ketchup, also pro Protion etwa 20 30 g davon isst- dann fällt der Zuckergehalt nicht ins Gewicht. Wenn du jedesmal ne drittel Flasche brauchst mehhhh. Kannst du eher dann eher besser wegstecken weil du Sportler bist als umgekehrt. Ist halt Zucker.

Der Zucker ist das Problem 🤔

So was kannst du auch selbst herstellen und Zucker einsparen. Zucker ballert halt den Blutzucker hoch und verhindert zuverlässig die Fettverbrennung.