Abgelaufene süß-sauer Soße gegessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte dort nichts passieren. Meistens steht dort auch drauf Mindestens Haltbar bis: ...

Das bedeutet dann, dass es mindestens bis zu diesem Zeitpunkt haltbar ist, aber das es noch länger haltbar sein kann.

Nein. Das Zeug ist meisst viel länger haltbar,bei den Konservierungsstoffen 😉🤣

Nutzer1232561
Fragesteller

OK, Dankeschön für die Antwort

Setze die Haltbarkeitsdauer ins Verhältnis zur überzogenen Zeit. ? Ein Jahr ungeöffnet zu einer Woche? War sie im Kühlschrank? Hat's komisch geschmeckt? Da passiert nichts.

Nutzer1232561
Fragesteller

Sie war zwar nicht im Kühlschrank, hat aber normal geschmeckt... Danke für deine Antwort

Nobbe54  03.10.2021, 20:47
@Nutzer1232561

Ließ mal nach: oft steht drauf "nach Anbruch kühl lagern". Weil nach dem öffnen Keime und andere unerwünschten Sachen reinkommen können.

Icelady13  03.10.2021, 22:34
@Nutzer1232561

Dann wär das auch in drei Monaten noch gut gewesen. Heißt ja nur "mindestens haltbar bis" und nicht "garantiert tödlich ab"...

Nein, könnte höchstens sein, dass du Bauchschmerzen bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung
Niels489  03.10.2021, 20:20

Nicht von einem halben Löffel und nach einer Woche über MHD. Wird eh immer alles zu früh weggekachelt.