Abgelaufene Sahne gegessen, schlimm?

8 Antworten

Im weiteren ist das nicht so schlimm, aber es besteht die Gefahr Durchfall zu bekommen.

MHD = Mindestens haltbar bis. Nicht maximal. Wann begreifen die Leute das endlich mal?

Wenn sie nicht sauer geschmeckt hat und kein Schimmel zu sehen war, dann sollte sie noch gut gewesen seien.

Merlin253  22.05.2020, 19:01

Alles gut.Ist mir auch schon passiert. Nicht schlimm.

es gibt viele Lebensmittel die länger halten wie das Datum vorsieht, wenn es dir gut geht und du keinerlei Beschwerden hast dann war sie noch gut

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn die Sahne richtig gelagert wurde dürfte das kein Problem sein. Wenn die Sahne alt gewesen wäre hättest Du das Geschmeck ;)

Abgelaufen bedeutet nicht, dass es dann sofort ungenießbar ist.