Abgelaufene Soße?

4 Antworten

Du wirst davon jetzt nicht sterben keine Angst.

Ich esse auch noch Dinge weit weit weit nach dem MHD. Und da rede ich jetzt nicht von wenigen Tagen/Wochen sondern von mehreren MONATEN oder JAHREN! Und mir gehts wunderbar :) Ich achte da aber auch null drauf und hatte es auch schon oft genug, das etwas laut MHD noch gut sein sollte und schlecht war.

Fertigtütensoßen habe ich allerdings auch nie im hause. Sowas mache ich mir dann eher selbst (wie vieles andere auch).

die Überschreitung des MHD ist nicht gefährlich. aber die Benutzung von Chemiesaucen mit der Zeit schon,.

Ich begreife dich und andere nicht, ihr guckt hypochondrisch besorgt, ob das Zeug auch noch innerhalb des MHD ist, aber dass ihr Chemie fresst, jawohl fresst, das tangiert euch nicht. Merkwürdig. Denn die Chemie da drin, ist das eigentlich Ungesunde,

Guck mal im Fernsehen die Sendungen mit Sebstian Lege an. Da wird mir jedenfalls immer ganz blümerant zumute, aich wenn ich das Zeug nicht fresse. Von essen kann man ja dabei nicht reden.

Bricoleur  25.02.2023, 09:48

Du sprichst mir aus der Seele!

Die schmecken halt einfach widerlich ...

Die ist aber nicht kaputt, weil sie 2 Monate drüber ist. Die hält locker 10 Jahre drüber. Is ja trocken und nur Chemie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich glaube nicht dass Du eine Vergiftung bekommst.

Geschmacksveränderungen treten oft sogar schon vor dem Ablauf des MHD auf.

In deinem Fall dürfte der Käse- bzw. Fettanteil ranzig geworden sein - das verändert den Geschmack ordentlich.

Applemithme
Fragesteller

Und das ist nicht schlimm? Auf einem anderem Forum stand was von Spinnen oder Parasiten und ich habe ziemlich Paranoia nun 😂

Oliver1968hb  02.04.2022, 23:47
@Applemithme

Du wirst die Soße ja durchgekocht haben , da sterben die allermeisten Bakterien sowieso ab . Das kann man unbedenklich essen .