Kann man abgelaufene Fertigtüten noch essen?

3 Antworten

Das ist jetzt ein halbes Jahr drüber, bei einer Haltbarkeit von wahrscheinlich mehreren Jahren. Das würde ich noch essen.

Ich fände es gut, wenn nicht nur das "best before"-Datum aufgedruckt würde, sondern auch die Haltbarkeitsdauer oder das Produktionsdatum. In einigen Ländern ist das schon so, und es gibt einem ein besseres Gefühl dafür, ob man ein Produkt, dass eine kurze Zeit über dem Datum ist, noch essen kann.

Ich würde das testen. Schmeckt es noch (was wahrscheinlich ist) dann essen sonst nicht mehr.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo

Solche Fertigerichte sind für viele Jahre ausgelegt! Diese kannst du mit Sicherheit noch konsumieren..

Solch Suppen eignen sich ausgezeichnet als Notvorrat, weil sie trocken sind, Salz enthalten und schlimmstenfalls etwas an Geschmack verlieren...

Guten Appetit!

unterhaltsam45
Fragesteller

Danke dir :)

underdogs969  16.05.2022, 20:32
@unterhaltsam45

Gerne!😂👍..Die ist erst ein halbes jahr drüber, die würde noch länger "durchhalten"!

underdogs969  16.05.2022, 20:36
@unterhaltsam45

Viele Leute schmeißen schon ein Joghurt in die Tonne, welches am gestrigen Tag abgelaufen ist...das ist Wahnsinn und unsägliche Verschwendung!