Frage von PattiLP, 64

Kann man Nudel-Schinken-Gratin auch ohne Schinken und Käse machen?

Hallo,

ich habe ein Nudel-Schinken-Gratin von Maggi zu Hause und wollte das dann heute mittag machen aber mir ist aufgefallen, dass mir der gekochte Schinken und der geriebene Käse fehlt. Nun zur Frage... Kann man das jetzt trotzdem einfach ohne diese Zutaten machen oder muss das dabei sein, bzw. kann ich diese irgendwie "ersetzen"? Heißt dass ich etwas anderes stattdessen nehme? Danke schon einmal im Vorraus

PattiLP

Antwort
von Zathy, 39

Das Maggi Zeug ist ja nur ne Gewürzmischung. Klar kannst du das auch ohne Schinken und Käse benutzen. Wird dann halt nur kein Schinken-Käse-Gratin.

Du kannst das auch an Kartoffeln statt Nudeln dranmachen ect.

Ohne Käse finde ich persönlich immer ein wenig doof, aber statt Schinken kannst du auch jede andere Wurst da reinschnippeln. Eßbar wirds auf alle Fälle ^^

Antwort
von xBurnedMemoryx, 35

Käse wüsste ich nicht wie man den ersetzen soll. Wenn du aber etwas mehr wasser als angegeben nimmst, noch ein paar Gewürze hinein machst zb getrocknetes Schnittlauch, frische zwiebeln, karotten etc, dann brauchst du nicht unbedingt Käse. Würde dann aber ab und zu, wenns im ofen ist, schauen , dass es nicht zu trocken wird. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich diese Päckchen nie bzw selten für das verwende, wozu sie eigentlich gedacht sind. Zb diesen Tortellini-Tomaten-Mozarella Auflauf in diesen Türen nutze ich immer als Soße für spagetti:)

Antwort
von CharaKardia, 32

Natürlich, wenn du magst, kannst du oben auch einfach eine normale Käsescheibe drüberlegen. Selbstgemacht schmeckts übrigens besser :) dafür braucht man nur Ei, etwas Butter und Milch.

Antwort
von Achwasweissich, 13

Statt dem Schinken kannst du z.B. eine Zwiebel hacken und glasig braten, gibt einen anderen aber immerhin guten Geschmack ;) Dann noch nachwürzen (Pfeffer, Kräuter etc.) bis dir die Soße schmeckt...muss ich bei Fertigfutter zumindest immer^^

Wenn du keinen Käse im Haus hast würde ich es nicht überbacken sondern die fast fertigen Nudeln abgießen und gut abgetropft in die Soße tun und noch einen Moment mitkochen lassen. Hast du irgendwelchen Käse da der schmelzen kann geht natürlich auch der.

Antwort
von Hexe121967, 26

naja, ohne schinken wird das halt nur ein nudel-gratin. evtl. musst du das etwas nachwürzen.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Käse kann man nicht ersetzen.
Die Maggi Soßen schon! Ein Nudelgratin ohne Maggi herzustellen ist gar nicht so schwer.

Evtl. hilft Dir aber weiter, wenn Du ein Eigelb in den flüssigen Maggikram rührst, damit das Gratin nicht ganz so flüssig ist.

Antwort
von Jack98765, 16

Klar kann man machen, muss man aber nicht und ob die Soße ohne Käse bindet ist die Frage.

Warum gehst du nicht einfach in den Supermarkt und holst dir die fehlenden Zutaten?

Antwort
von murasaki2011, 25

Ja. Andere Wurst oder Gemüse geht auch. Nur irgendwas sollte drüber, wie die erwähnte Käsescheibe, sonst brennts an

Kommentar von PattiLP ,

Also wenn ich jetzt z.B. nur Käsescheiben benutze geht es auch?

Kommentar von murasaki2011 ,

du kannst sie ja etwas kleiner schneide, dann sind sie fast wie Reibekäse und schmelzen besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten