Warum sind Nudeln mit Käsesoße vom Vortag am nächsten Tag bitter?

3 Antworten

Kann am Wiedererhitzen liegen. Cheddar wird auch bitter, wenn die Milch, aus der er gemacht wird, zu hoch erhitzt wurde.

Normal ist es nicht. Es kann durchaus sein, dass etwas über Nacht verdorben ist. Manche Lebensmittel vertragen sich aber auch nicht miteinander. Wenn du die frisch vermischt und miteinander verkocht hast, geht das, wenn das aber ein bisschen steht, wird das eklig. Ich überlege Grad – ich glaube wir hatten mal sowas mit Ananas in der Quarkspeise. Frisch sehr lecker und wenn ich mich daran erinnere war’s am nächsten Tag auch bitter oder so…

Das kenne ich ehrlich gesagt nicht, esse öfter auch mal Nudeln später oder am nächsten Tag nochmal aufgewärmt. Liegt mit Sicherheit an der Cheddersoße, ist bestimmt so ein fertig Chemie Zeug?

Gnutella
Fragesteller

War eigentlich nur normaler Cheddar aus der Tüte oder so sonst kaufen wir keine Fertiggerichte oder Chemie Zeug