Gebratene Nudeln mit Hünchenfleisch?

11 Antworten

In einer professionellen Küche werden viele Sachen schon vorbereitet. Die Nudeln in diesem Eimer wurden am Morgen schon gekocht, damit man sich nur noch um die frischen Zutaten kümmern muss.

Das sind ganz normale chinesische Weizennudeln, welche man in jedem Supermarkt kaufen kann. Das Huhn ist so zart, weil es nur sehr kurz, sehr heiß angebraten wurde. Meistens in einem Wok. So bleibt es innen saftig, aber von außen schön geröstet.

SenseiSasuke
Fragesteller

Das ist mal eine tolle Antwort danke :) Dachte es wird beim Chinesen inzwischen auch bei den Handelsgiganten gekauft und somit könnte man das auch selber erwerben 🙈

Bratnudeln kriegst du in jedem Asiashop für kleines Geld, dann kaufst Du Dir noch Gemüse dazu (ich nehme meist Sprossen, Zuckerbohnen, Paprika und Chinakohl. Mein Mann schmeißt dann noch Karotten drauf) und Hühnerbrust. Die Hühnerbrust klein schneiden, Bratnudeln nach Anweisung kochen, Gemüse im Wok (oder in einer großen Pfanne) braten, Hühnerbrust nur knapp dazu (wenn du sie nur kurz kochst, bleibt sie saftig). Würzen mit Soja- und möglichst Fischsauce, außerdem Salz, Zucker (eine Prise - soll nicht vorschmecken, sondern abrunden), eventuell ein wenig Paprika und Curry.

Mir ist aufgefallen, dass diese gebratenen Nudeln bei jedem China-Imbiss anders schmecken. Dh. jeder benutzt verschiedene Nudeln/Zutaten, also warum dann nicht selber auch andere Zutaten benutzen xD

Kennst du diese YumYum Nudeln? Die heißen Mie-Nudeln und bei uns gibt es die im Netto für einen Euro. Also YumYum Nudeln, ohne Geschmack -> Mie-Nudeln. In einer Packung für 1 Euro sind so glaub 4 Portionen drinnen.

Die habe ich dann einfach gemacht (in gekochtes Wasser gelegt und 5 min ziehen lassen) und in die Bratpfanne getan (optimal wäre eine Wok-Pfanne). Und dann habe ich einfach alle Zutaten genommen, die es beim Chinesen auch gab. xD Das waren Karottenstreifen, Zwiebelstreifen, bisschen (!) Curry-Gewürz und etwas Soja-Sauce gleich in die Pfanne. Anschließend noch Pfeffer und Salz und es hat ziemlich geil geschmeckt. :D

Mein Rat: Wenn du keine asiatische Abteilung in dem Discounter in deiner Nähe hast (obwohl das eig. jeder haben sollte), dann geh doch in den nächsten China-Shop? Die verkaufen da auch asiatische Kräuter und vor allem diese Nudeln. Du kannst da alles mögliche rein machen, es schmeckt einfach mega gut.

SenseiSasuke
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar :) Meinst du diese Hühnchenbrust fertig zugeschnitten bekommt man auch irgendwo?

Strawberrymilq  03.10.2018, 09:05
@SenseiSasuke

Ja das heißt geschnetzelte Pute und bei uns im Netto gab es das bei den Fertigprodukten wie Fertig-Fleischbällchen und fertig-Chicken Nuggets nicht in der Tiefkühltruhe sondern im Kühlschrank. Aber bestimmt gibt's das auch aus der Tiefkühltruhe. Kannst ja Mal nach geschnetzelter Pute fragen!:)

Aber wenn du viel Platz im Gefrierschrank hast, warum kaufst du dir dann nicht selbst Putenbrust und schneidest es zurecht und dann einfrieren? Ist um einiges billiger und 1000x gesünder

Strawberrymilq  03.10.2018, 09:07
@Strawberrymilq

Also ich glaube das wichtigste sind einfach diese asiatischen Gewürze, damit kannst du eigentlich die meisten Gerichte gut schmecken lassen. Also das wichtigste ist diese asiatische Süß-Sauer Chilisauce, die gibt's auch eigentlich überall, Sojasauce und eben Gewürze wie Chilipulver und noch paar andere damit es nach was schmeckt

dass die meist die Nudeln zum braten aus einem Eimer holen

die Nudeln sind vorgekocht - bzw. eingeweicht. im Rohzustand nicht verwendbar.

Wichtig ist zu wissen, das du nicht unbedingt die Chinasachen in deutschen Läden benutzt. Ich kauf meine Sachen im Asiashop. Nudeln nehme ich meist die Quick Cooking Noodles von Long Life Brand. Brate meist in Erdnussöl und zum Würzen nehme ich Soyasauce, Fishsauce und Austernsauce......also kein Pfeffer, Salz usw. Ich mach dann meist noch Frühlingszwiebeln, Pak Choi , Mungobohnenkeimlinge und Karoten dazu.Was das Hühnerfleisch betrifft, so lege ich das vorher in Teryaki ein. Allerdings wird es nicht wie beim Chinesen. Die legen es glaube ich in Stärke ein. Am Besten einfach mal im Asialaden nachfragen.....die sind normalerweise sehr hilfsbereit.

Nachtrag: Lass dir bitte nichts von wegen Discounter erzählen......so bekommst du die Nudeln nie hin wie beim Chinesen. Wobei größere Läden wie Real manchmal diese originalen Nudeln im Importregal haben.