Weshalb werden meine Nudeln immer matschig, wenn ich sie braten will? o.O

10 Antworten

  1. du hast die Nudeln zu weich gekocht.
  2. du hast die Nudeln nicht abtropfen lassen.
  3. du hast die Nudeln eifach in die kalte oder warmen Pfanne gegeben.

  4. die Pfanne muß erst heiß werden, dann Fett rein, ebenfalls heiß werden lassen und dann... die Nudeln reingeben und braten lassen.

Kein Deckel auf die Pfanne und lange mit viel Fett braten, damit die Flüssigkeit wieder raus geht.

Hallo,... Du darfst die Nudeln nicht zu weich kochen "al dente" . Nimm Hartweizengries-Nudeln. Nach dem kochen mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Öl in der Pfann gut erhitzen und die Nudeln zugeben und mit hoher Hitze braten. Würzen. Erst ganz zum Schluss die Sojasauce zugeben. FERTIG. , Gruß,...Spatzi321

Koche sie nicht zu lange und nachdem du die Nudeln gut abtropfen lassen hast würde ich die Nudeln mit ein wenig Öl in der Pfanne braten bevor du das Gemüse oder die Sojasauce dazu gibst denn sonst wird es wässrig und somit auch matschig.

...weil sie wahrscheinlich schon matschig gekocht wurden !!! ...und nicht kalt abgeschreckt wurden was man bei Pasta die man gleich essen will in der Regel nicht macht . Will man aber braten dann schon und dann TROCKEN mit wenig Öl in die Pfanne . Zwiebl und Knoffi nicht vergessen .