Zucchini schmeckt Bitter?

2 Antworten

Achtung! Achtung! Wichtig!!

Wenn eine Zucchini bitter schmeckt, ist sie definitiv gesundheitsschädlich. Durch Verkreuzungen, Rückmutationen oder schlechte Wachstumsbedingungen kann der giftige Bitterstoff Cucurbitacin trotzdem wieder in Zucchini auftreten. Ich achte in meinem Garten deshalb sehr darauf, dass keine anderen Kürbisgewächse, im besonderen Zierkürbisse, in der Nähe sind.

Zucchini wurden diese Bitterstoffe weggezüchtet, damit sie für die Menschen nicht mehr giftig und somit genießbar sind. Wenn man eine bittere Zucchini gegessen hat und Unwohlsein entwickelt, möglichst umgehend einen Arzt aufsuchen. Es können extreme Verläufe vorkommen bis hin sogar zum Tod in seltenen Fällen.

Besser ist es, sie zu entsorgen!

Woher ich das weiß:Hobby
Kokostropfen
Fragesteller

Also die Zucchini raus fischen?

Wurde ja schon verarbeitet

Wildecker  26.11.2023, 15:11
@Kokostropfen

Besser zähneknirschend alles entsorgen, da man nicht weiß, wie sich der Giftstoff verbreitet hat, und wie stark giftig er war. Meist ist er schwach giftig, aaaaber.............

ich gehe das Risiko nicht ein!

Du solltest die Zucchini auf jeden Fall rausfischen. Ob man die Sauce essen sollte - hängt davon ab, wie bitter die Zucchini ist. Schmeckt die Sauce auch bitter - nicht essen. Schmeckt sie normal, würde ich sie essen.