Zucchini schmeckt bitter, ist das schlimm?

4 Antworten

Wenn man den Zucchini im Geschäft kauft, ist es nicht so tragisch, er schmeckt halt nicht gut und wird nicht gegessen.

Es gib aber Leute, welche die Zucchini im eigenen Garten ziehen und eigene Samen zur Aussaat genommen haben. Das ist nicht gut, weil es da Kreuzungen mit Zierkürbis gibt, die giftig sind.

Daher - bittere Zucchini nicht essen.

Hallo wie groß war der Zucchini ? meines Wissens, ein sehr großer Zucchini ist dann etwas älter und der kann dann bitter werden, aber die kleineren eher nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du den Zucchini schneidest dann mit etwas Salz einreibst und ziehen läst dann mit Wasser abspülst sind die Bitterstoffe weg...und nein das ist nicht schlimm halt nur Bitter

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du es schon zig(!) mal gegessen hast, wird es wohl nicht schlimm sein.

Würde ich aber trotzdem nicht essen, schlicht, weil Zucchini eben reif nicht bitter schmecken.

cutewienePepsi
Fragesteller

Macht kein sinn irgendwie xD habs gestern auch gegessen und bin nich verreckt

therealkickers  10.08.2021, 17:50
@cutewienePepsi

Klar, wenn's dich nicht stört, hau rein. Viele essen ja auch die total unreifen, gerade mal hellgelben Bananen oder Tomaten mit ner Konsistenz von Äpfeln.

Was einen nicht krank macht, aber trotzdem schmeckt, immer rein mit :-)