Zucchini ist bitter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmecken Zucchini oder Kürbisse bitter ist das nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich. Die Bitterstoffe können giftig sein und im schlimmsten Fall sogar lebensgefährlich. „Wenn Zucchini oder Speisekürbisse bitter schmecken, sollten Verbraucher die Finger davon lassen.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/aktueller-vergiftungsfall-durch-zucchini#:~:text=Schmecken%20Zucchini%20oder%20K%C3%BCrbisse%20bitter,Verbraucher%20die%20Finger%20davon%20lassen.

Solltest du in dem Fall nicht weiter essen.