Abgelaufene Sahne im Tetrapack noch genießbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern das h sahne jst kannst du die auch im Februar noch locker benutzen erst recht wenn sie gekühlt waren.

contessaet
Fragesteller

Ja, ist es.

Dann werd ich mein Glück heute Abend mal versuchen. Sonst hab ich sowas immer eher weggeworfen.

Scumpy  08.01.2016, 16:20
@contessaet

Keine sorge. H sahne kann selbst im zimmer weit länger benutzt werden. Das MHD sagt auch nicht dass es da sofort schlecht wird sondern da seinen optimalen Zustand verliert. Zur Sicherheit nippe an der sahne vorher aber ich bin da sehr sicher dass sie noch gut ist. Lass es dir schmecken.

contessaet
Fragesteller
@Scumpy

Vom Kopf her weiß ich das eigentlich auch. Bei anderen Sachen, wie Gebäck oder Konserven lässt mich das MHD auch völlig kalt. Nur bei Milchprodukten und eben Fleisch schmeiß ich eher was weg als zu probieren.

Scumpy  08.01.2016, 16:23
@contessaet

Bei Fleisch ist das auch besser! Aber Milch und so habe ich auch lange gebraucht :D

aufmachen und probieren, wenn sie noch gut riecht, bzw. schmeckt und nicht dickklumpig ist, kannst du die ruhig noch verwenden

contessaet
Fragesteller

Danke, werd ich heute Abend machen und vorsichtig antesten.

Koste sie einfach im Gegensatz zu Fleisch sind abgelaufene Milchprodukte nicht gesundheitsschädlich.

Wenn du sie aufmachst und die Sahen komisch riecht oder schmeckt dann kannst du sie sowieso nicht für die Soße verwenden.

contessaet
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich probiere es heute Abend einfach mal aus.

Mach auf und riech daran

contessaet
Fragesteller

Mach ich. Danke für die Antwort.

4 Wochen im Tetrapack sind grundsätzlich kein Problem, Du hättest Bombage wenn sie schlecht geworden wäre.

Vermutlich mußt Du sie etwas besser schütteln als sonst, da sich die Bestandteile doch recht schnell am Boden absetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...