Frage von Bl4ckC4tXIII, 209

Süß sauer soße zu Fischstäbchen rezept?

Guten Tag/Abend Leute

Und zwar möchte ich gerne Fischstäbchen mit Süß-sauer Soße machen. Keine chinesische. Ich weiss noch iwas mit Mehl und anbrennen lassen und iwas mit Essig .

Könnte mir da jemand vllt. auf die sprünge helfen? =)

Danke für eure Hilfe =)

Antwort
von RubberDuck1972, 111

https://www.gutefrage.net/frage/rezept-fuer-suess-saure-sosse

Die Antwort von "Hans0504" finde ich gut.

Antwort
von Parhalia, 167

Leider weiss ich da jetzt kein "einschlägiges" Rezept. Aber mit Deinem "experimentellen Vorhaben" solltest Du zumindest keine Gäste zum Mitessen einladen.

Schaue doch einfach mal im WEB, welche Saucen / Saucenrezepte sich allgemein für nicht allzu anspruchsvolle Küche zum Fisch ( Stäbchen ) eignen. Ich würde grob etwas Richtung Remoulade ( wenn Du kannst, gerne auch selbstgemacht )  dafür empfehlen.

Denn die Basis "Essig-gesäuert" ist ja noch nicht mal grundverkehrt. Aber versuche es selbst für "Fischstäbchen" dann zumindest mit einer ( wenn auch gut selbstgemachten ) Mayonaise...oder besser darauf aufbauend und verfeinernd Remoulade. 😉

Antwort
von jealbe, 128

Also ich kenne es so:

1 Zwiebel andünsten, eine halbe Tasse Mehl drüber geben. Anschwitzen lassen. Mit eine Tasse Milch ablöschen. Gut verrühren und etwas köcheln lassen. Dann 1 Tasse Sahne dazugeben und nochmal etwas köcheln lassen. Zum Schluss mit Zucker und Essig kräftig abschmecken. Evtl. etwas Salz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community