Creme Fraiche abgelaufen noch essen?

5 Antworten

Eigentlich nicht. Der Geschmack und der Geruch waren ja gut.

Mindestens haltbar ist keine Garantie dafür das es am nächsten Tag oder später giftig ist. Es bedeutet nur das es ist mindestens bis zu diesem Tag haltbar ist, kann aber auch länger haltbar sein.

Mach dir mal keine Sorgen. Im Normalfall sieht, riecht oder schmeckt man wenn etwas verdorben ist. Lebensmittel sind oftmals weit über das Mindestverbrauchsdatum genießbar.

von "verfeinert" kann man dann ja nicht mehr sprechen :) Hmm, hat es denn schon komisch geschmeckt? In der Regel sollte nichts passieren, die meisten Sachen lassen sich deutlich länger aufbewahren, als draufsteht.

Alles okay sie hätte es  nicht verwendet wenns schimmlig gewesen wär

Wenn dir beim Öffnen der Packung kein Schimmel aufgefallen ist und kein komischer Geruch, war sie noch gut.