tomaten sosse viel zu sauer?


14.11.2022, 19:56

und sie war ürbigens nicht so genieß bar

5 Antworten

Wenn sie schon leicht prickelt oder wie saure Milch schmeckt, war sie wahrscheinlich wirklich einfach schlecht geworden.

Ansonsten: wenn die Nudelsosse einfach etwas säuerlich war und das nicht Dein Geschmack ist, dann etwas Tomatenmark, Olivenöl, Zucker und Salz ran. Das hilft meistens, zumindest bei selbst gekochten Soßen. Wobei es hier wahrscheinlich einfacher ist die Soße in Zukunft nicht mehr zu kaufen... :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ichhabfragenyaa 
Fragesteller
 14.11.2022, 19:56

das war eine slebst gemacht ich danke vielmals

0
NackterGerd  14.11.2022, 20:26
@Ichhabfragenyaa
tomaten sosse war in einem glass was warm gemacht wurde

Das klingt aber nicht danach - ich meinte nicht selbst warm gemacht sonder Soße frisch selbst gekocht.

Da gibt es nix zum warmmachen

0

Tomaten haben zwar sehr viel Säure (weshalb man u.a. da immer mit etwas Süße gegenarbeitet...), aber so wie du das beschreibst, war sie vermutlich wirklich einfach "drüber"...

Tomaten haben schon Säure, aber soooo sauer sind die auch wieder nicht. Vielleicht war’s wirklich hin …

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ichhabfragenyaa 
Fragesteller
 14.11.2022, 19:53

die anderen haben nichts geschemckt aber die schmecken generell nichts, wenn ich morgen bauchweh haben sollte weiß ich es ja nur wollte sicher gehen

0

Darum Tomatensoße lieber schnell selbst machen

Ist evtl sogar billiger wie das Fertigzeug


Ichhabfragenyaa 
Fragesteller
 14.11.2022, 19:58

sie war selber gemacht

0
NackterGerd  14.11.2022, 20:28
@Ichhabfragenyaa
tomaten sosse war in einem glass was warm gemacht wurde

Das klingt aber nicht danach - ich meinte nicht selbst warm gemacht sondern die Soße frisch selbst kochen

Da gibt es nix fertiges zum warmmachen

0

Diese Fertigsoßen sind entweder irre süß oder irre sauer. Purer Essig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ichhabfragenyaa 
Fragesteller
 14.11.2022, 19:53

das war keine fertig die war aus so einem glass das irgendwann im januar selber gemacht wurde

0
Kugelflitz  14.11.2022, 19:55
@Ichhabfragenyaa

Dann war sie ziemlich wahrscheinlich nicht richtig eingekocht und vergammelt. Ich hoffe, du bekommst keinen allzu schlimmen Durchmarsch.

1
Charalambos  14.11.2022, 20:31
@NackterGerd

Doch einen Spritzer Balsamico. Also ich zumindest, wenn ich sie mit frischen Tomaten mache...

0
NackterGerd  14.11.2022, 20:37
@Charalambos

Aber nicht zum Einmachen sondern zum Abschnecken

Der Balsamico wird nicht mitgekocht

0
Charalambos  14.11.2022, 20:38
@NackterGerd

Doch bei mir schon. Ich schwitze erst etwas Zwiebel an und lösche dann ab. Macht halt jeder anders...

0