Selbst gemachte Tomaten-Soße für Nudeln im Kühlschrank aufbewahren - wie lange ist Haltbarkeit?

6 Antworten

Wenn dein Kühlschrank mit 5 Grad kühlt, so 3 bis 4 Tage. Wenn die Soße schlecht ist, wird sie sauer und kann schimmeln.

Ich würde die Soße spätestens morgen essen und vorher gut erhitzen. Die Soße ist schlecht, wenn sie sauer riecht oder schmeckt.

Ein paar Tage wird die Soße auch halten. Es kommt aber immer auch auf die Zubereitung an. Wenn viel Öl in der Soße ist, kann man sie problemlos aufbewahren. Aber über eine Woche würde ich nicht gehen. Wenn du Portionen einfrierst gibt es sowieso keine Probleme.

ich hab die Probe aufs Exempel gemacht: selbstgemachte Tomatensosse mit Knobi, Zwiebel, Olivenoel, Tomaten und eine Dose Tomaten. Salz Pfeffer Basilikum.

5 Tage in einer Tupperdose im Kuehlschrank. Sie war lecker und ich bin nicht krank geworden.

Ich denke, so maximal 3 Tage!