Wie kann man mit passierten Tomaten Tomaten Soße für Nudeln machen?

7 Antworten

Eine Zwiebeln in Würfel schneiden und schön anbraten (gerne so, dass sie leicht braun werden, aber nicht anbrennen lassen!). 1-2 Zehen Knoblauch (Zehen, NICHT Knollen!) schälen, fein hacken und dann, wenn die Zwiebeln schon eine Weile gebraten haben, dazu geben. Eventuell noch mit etwas Wasser bzw. Gemüsebrühe "verflüssigen". Mit Salz, Pfeffer, Oregano und je nach Lust und Laune weiteren Gewürzen und Kräutern würzen. Das ganze dann ruhig eine Weile (30 Minuten ca.) ganz leicht köcheln lassen.

Noch toller wäre es, wenn du eine Karotte und ein Stück Sellerieknolle in kleine Würfelchen schneidest und beim Anbraten dazu gibst. Auch kann man vor der Hinzugabe der Tomaten das alles mit einem Schluck Rotwein ablöschen. Und je langer das ganze köchelt, desto leckerer wird es!

1-2 Knoblauchzehen schälen und fein hacken, Frühlingszwiebeln, du kannst auch normale Zwiebeln verwenden, fein hacken und beides in einem Topf mit etwas Rapsöl anbraten. Passierte Tomaten und etwas Wasser dazu geben mit Salz, Pfeffer, Oregano, Majoran und Thymian und etwas Zucker abschmecken. 50 ml Sahne einrühren und über die Nudeln geben. Guten Appetit.

In einen Topf etwas Öl geben und klein geschnittene Zwiebel glasig braten. Passierte Tomaten dazu. Eventuell etwas Sahne oder Milch oder auch Tomatenmark, um es intensiver vom Geschmack zu machen. Salz, Pfeffer und auch etwas Zucker dazu geben. Und vielleicht noch Kräuter, falls du was da hast.

klar zwiebeln anrösten und aufgießen am besten noch boulion rein und etwas frischkäse und dann noch etwas binden und natürlich schön würzen je nach geschmack (ech geb meistens knoblauch und edelsüßen paprika rein)

Heiß machen und nach Belieben würzen (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräuter und drauf auf die Nudeln.