Nudelsoße aus passierten Tomaten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebelwürfel und etwas Knofi anschmoren, das Tomatenzeug rein und lecker würzen. Hast du sowas wie Pizzakräuter oder ähnliches? Kannste auch noch reinballern.^^ Hast dann halt ne schlichte Tomatensauce ohne Schnickschnack. Kannst auch mit Brühe (aus dem Glas) würzen....schmeckt dann schon.^^ Und...etwas Zucker ist wichtig! :) Das rundet den Geschmack ab. Aber nur ne Prise!^^

Ich würde den Zucker weglassen, besser wären Zwiebeln (vorher anbraten) oder Knoblauch (auch vorher anbraten), evtl etwas Olivenöl und natürlich Gewürze: etwas Salz und Pfeffer. am Besten sowas wie Basilikum, Petersilie, Oregano, italienische Kräuter...

Na klar geht das. Unsere Tomatensoße ist immer so. Wir machen da aber gar keinen Zucker dran, sondern nur ein bisschen Oregano, Salz und Pfeffer. Dann findest du vlt. noch irgendeinen Käserest zum oben drauf streuen und schon ist es lecker. Das schmeckt auf jeden Fall gut!!! - zumindest uns.

Du könntest die passierten Tomaten mit ein wenig Kaffeesahne oder normaler Sahne sämiger machen, dann geht es mehr in Richtung Tomatensauce. Wenn du frischen Knoblauch da hättest, wäre das natürlich optimal: Würfeln und in etwas Öl anbraten - mit Zwiebeln noch besser - und dann mit Gewürzen, Tomaten und Sahne köcheln lassen. Falls noch Oliven im Vorrat sind, die in Scheiben geschnitten würden die Sauce auch nochmal aufpeppen! Vielleicht wirst du doch noch fündig?

In die Tomaten einfach nen bissel Sahne Salz pfeffer und Brühe rein machen (trocken) dann ahlt kräuter die da sind und guten Hunger.

(Da kannste fast alles reinhauen auch wurst oder schinken oder käse)