Ist süss sauer soße und ente fleisch gesund (Chinesische nudeln)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nee 86%
Ja 14%

6 Antworten

Nee

Putenbrust mit Reis und Gemüße ist da viel gesünder.

Entenfleisch ist Fett, süß-sauer soße besteht aus sehr viel Zucker und Geschmacksverstärkern und Nudeln sind meistens aus Weizen (böse Kohlehydrate)

Was jetzt? Ente Süß Sauer oder Nudeln? xD

Geflügel halte ich persönlich für am besten, da es fettärmer ist. Süß-Sauer-Soße dagegen hat sehr viel Zucker. Aber Zucker braucht der Körper ja nun auch.

Nudeln sind eigentlich nicht sehr gesund. Aber Gesund ist in meinen Augen auch so eine Sache. Ich finde es gesund, wenn man MAL was Süßes isst. MAL Fastfood isst. Und sich dazu noch viel bewegtund mehr zu Fuß geht, als mit dem Auto zu fahren. Will man Muskeln aufbauen, ist das alles nicht wirklich "gesund" Aber ich finde auch die Ernährung eines BodyBuilders nicht gerade "gesund" mit 5.000 Kalorien am Tag... ;)

DelBiero  28.10.2019, 11:22

Ente ist viel, aber nicht Fettarm. :)

ShadyAngel90  28.10.2019, 11:26
@DelBiero

Huhn aber auch. Und Huhn hat nicht viel Fett.... Ich bestelle immer Hähnchen Süß-Sauer... da Ente teurer ist. Bei uns jedenfalls.

DelBiero  28.10.2019, 11:28
@ShadyAngel90

Wir können jetzt Wortklauberei betreiben... Geflügel ist pauschal betrachtet nunmal NICHT Fettarm da es fettes und mageres Geflügel gibt. Somit ist deine Aussage nicht ganz richtig. Ende.

ShadyAngel90  28.10.2019, 11:29
@DelBiero

Es wird immer wieder geschrieben und gesagt, dass man, wenn man abnehmen will, lieber zu GEFLÜGEL greifen soll statt Rind oder Schwein. Fette sind wichtig. Aber es müssen die wertvollen Fette sein. Und Geflügel hat nun mal "besseres" Fett, als Schwein.

Eckoldt87  28.10.2019, 16:14
@DelBiero

„Geflügel ist pauschal betrachtet nunmal NICHT Fettarm“

Was heißt pauschal betrachtet? In der Regel ist Geflügel eher fettarm. Ein Vogel sollte auch möglichst leicht sein, deshalb auch die Hohlknochen. Hast du schon mal einen Vogel gesehen, welcher seinen Bierbauch in die Lüfte bugzieren musste? ;-)

Fett ist ein guter Nährstoff, nur mal so am Rande.

DelBiero  29.10.2019, 09:18
@Eckoldt87

Nicht jedes Geflügel stammt von einem flugfähigem Tier. Dein Argument steht nur auf Drei Beinen.

Eckoldt87  29.10.2019, 17:26
@DelBiero

„Nicht jedes Geflügel stammt von einem flugfähigem Tier.“

Du bist ja ein ganz schlauer :-). Das zum Beispiel Strauße und Pinguine flugunfähig sind, sollte eigentlich jedem bekannt sein. Vögel haben sich im Allgemeinen zu flugfähigen Tieren entwickelt. Ach Strauße und Pinguine haben noch ihre Flügel, also die Überbleibsel der Evolution.

Das bei Ente überhaupt von fettig geredet wird. Das bisschen Fett was da dran ist, ist doch vernachlässigbar ;-). Das ist Fettig, und lecker:

https://www.lebensmittellexikon.de/g0000290.php

„Dein Argument steht nur auf Drei Beinen.“

Auch ein Tisch mit nur drei Beinen ist standsicher. Der Vorteil ist, er kann nicht kippeln.

Ja

Ente ist relativ fett, Süß Saure Soße enthält sicher Zucker, chinesische Nudeln enthalten Weißmehl und viel Kohlehydrate.

Ich würde sagen kann man essen, aber nicht zu viel und zu oft. Allerdings braucht der Körper Energie wenn man sehr viel Sport treibt. Von daher sind Gerichte mit hohen Energiewert schon hin und wieder erlaubt, denke ich.

Jaein.

Grundsätzlich spricht weder etwas gegen Nudeln, noch gegen Ente oder auch Süß-Saure Soße.

Es kommt eben drauf an ob es billige Fertigware ist oder ob du das evtl sogar selbst kochst. Selber kochen sollte immer das Mittel der Wahl sein, meiner Meinung nach.

Nee

Kommt sehr darauf an, woher du das beziehst..