Dönerbox gesund?

13 Antworten

Dönerbox...was ist da drin?

Bei uns sind die Döner aus Rindfleisch oder Kalbfleisch, was im Endeffekt ja eige tloch das gleiche ist. Dazu isst du Reis...

Also ich seh da kein wirkouch es Problem 🤷‍♂️ Rindfleisch ist ja ne gute proteinquelle. Ich seh da den Reis als größeres Problem 😄 nach dem (Kraft)Sport, sollte man den Muskeln ja das geben, das sie in dem Moment brauchen. Und Muskeln brauchen Proteine 🤷‍♂️

Senbu  07.03.2020, 16:42

Der Körper braucht in erster Linie Energie. Reis liefert die Energie, Muskeln (auch die eigenen) können es aber auch machen. Der Protein Hype ist unverständlich.

Im Reis ist Arsen, im Kalbfleisch befinden sich zugefügte Hormone. Und im Gewürz gibts Pflanzenschutzmittel.

Die Dosis machts...

Senbu  07.03.2020, 16:41

Nicht nur zugefügte Hormone sondern auch ganz viel Chemie.

Ist ja Hackfleisch / da sind viele Reste drin/ Sauce hat fett. Reis ist ok. Gibt schlimmeres 🤪

Wenn das nicht deine einzige Nahrung ist, ist es nicht ungesund da es ab und an mal OK ist.

Wenn du es nicht mehrmals die Woche oder gar täglich konsumierst, sollte das schon in Ordnung sein.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung