Sind glutenfreie Nudeln gesund?

5 Antworten

Wenn du nicht unter Zöliakie, Glutenunverträglichkeit leidest, macht es keinen Sinn glutenfreie Produkte zu kaufen. Schon allein, weil darin viel mehr Zusatzstoffe verbaut sind als in 'normalen' Produkten.

Kannst ja auch Insektennudeln essen.😅

Die sind gesund für den Gewinn des Herstellers. Wenn du keine unverträglichkeiten hast ist das völliger Unsinn.

Glutenfrei ist IMMER besser und schon fast ein "Muss" aber einen direkten Zusammenhang zu Miskelaufbau sehe ich nicht.

Dieses Produkt besteht jetzt halt aus Mais und Reis - Reis hat viel Arsen und Mais ist halt was Nährstoff angeht nicht das allerbeste. Im gesamten würde man mit diesem Produkt an wertvolles Glukose kommen aber nicht an Kalium oder andere wichtige Dinge.

Kann man machen - Glukose ist "füllt" die Muskeln besser aber ein Teil deiner Carbs sollten auch aus Obst kommen, da die Sachharose Stress reduziert und keine Probleme im Darm machen, da sie nicht so lange bei der Verarbeitung braucht. Außerdem enthält Obst keine Antinährstoffe oder soviel andere störende Stoffe wie bei Arsen.

Zalla55  17.11.2021, 11:09

Wieso immer, wenn nur weniger als 1% der Menschen betroffen sind?

Zakir21  17.11.2021, 11:21
@Zalla55

Das ist nicht richtig, es sind sehr viel mehr betroffen ohne es zu wissen.

Das ist aber eher zweitrangig. Gluten kann kein Mensch auf dieser Welt verarbeiten, bei manchen zeigt sich das durch Symptome während andere es nicht spüren. Ich habe auch absolut 0 Symptome aber mein Darm war am abfackeln. Wer misst schon sein Zonulin-Wert? Das macht der normale Arzt nicht mal, dafür geht man direkt ins Labor.

Gluten ist per se in keiner Weise schädlich , das ist ein Mythos !

Du kannst völlig normale Nudeln essen .

Diese Vermarktungsmasche mit dem "glutenfrei " ist reine Geldmacherei.

hallykelly
Fragesteller

Ne man kann wenn man Sport macht eben keine normale Nudeln essen