Unterschied zwischen 'normalen' Nudeln und Mie- bzw. Ramen-Nudeln?

2 Antworten

Wenn nichts weiter dabei steht, sind es, wie du gesagt hast, tatsächlich immer die gleichen Zutaten: Weizen, Wasser, Salz bzw. "Hartweizengries".

Der einzige Unterschied ist die Dicke der Nudeln (und damit ihre Garzeit), die Form (die evtl. auch einen Einfluss auf Garzeit hat) und ob die Nudeln vielleicht schon vorgekocht wurden. Bei Instant-Nudeln sind die ganz sicher vorgekocht.

bei unseren Nudeln sind meistens Eier mit dabei. Mi-Nudeln gibts auch mit und ohne Ei und da sie so dünn sind, geht das Kochen schnell

narutonepiece
Fragesteller

Naja, unsere Nudeln gibt es auch mit und ohne Ei und Spaghetti währen ja dann anscheinend das Selbe. Sehe ich das Richtig?