Gibt es Nudeln wie in der 5-Minuten-Terrine auch einzeln zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art Nudeln bekommst Du nach allem was mir bekannt ist NICHT im Handel. Auch diese sind meines Wissens vorgekocht und gefriergetrocknet, das rechnet sich nicht im Vergleich zu konventionellen Nudeln die Du nur noch kochen mußt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt Fadennudeln zu kaufen, die eine sehr kurze Kochzeit benötigen.

"Instant"nudeln kenne ich nicht.

Mit Suppennudeln kannst Du schon ziemlich schnell Nahrung fassen, auch wenn die ein, zwei Minuten kochen sollten...^^

narutonepiece
Fragesteller

Mit Instantnudeln meine ich diese Mie-Nudeln, die meist in Ramen drin sind.
Fadennudeln wären tatsächlich eine gute Option.

Beutelkind  27.06.2017, 06:48
@narutonepiece

Diese "Instant-Mie-Nudeln" gibt es online zu kaufen, die müssen aber auch gekocht werden.
Was Du auch versuchen könntest, wären Glasnudeln, die sind auch schnell gar! (Und sie lassen sich sogar auch noch in Öl aufpoppen :)

pony  29.06.2017, 11:33
@Beutelkind

instant mie werden mit heissem wasser aufgegossen und brauchen bloss zu quellen.

man kann sie auch trocken essen, weil sie schon gekocht sind und dann bloss dehydriert wurden.

man kann sie auch frittieren.

Beutelkind  29.06.2017, 20:19
@pony

Okay...
Frittieren geht auch?!
Muss ich probieren, danke für den Tipp!

Normale Nudeln muss man doch auch nur ca 7 Minuten kochen...

sharknadokrebs  26.06.2017, 22:26

Ja aber bei den terrinen nudeln tut man ja das kochende wasser in die box und bei normalen nudeln sind sie ja dauerhaft in kochendem wasser, welches dauerhaft erhitzt wird :)

ich habe die  Nudeln im Türkischen Supermarkt gekauft.

Die Tagliatelle #108 von De Cecco brauchen nur 3 Minuten.

Und die sind mit Abstand die besten Bandnudeln die ich kenne!

Gibts nicht überall, aber im großen Edeka oder Rewe sind sie manchmal zu finden.